Hagen Schiffler-Lustig
Name: Hagen Schiffler-Lustig
Geburtstag: 27.5.1971 in Bremen
Beruf: Geigenbaumeister
 

Ehemals "Klassiker" durch und durch (10 Jahre Geigenunterricht hinterlassen Spuren) - und nun mit den Mad Man´s am Kontrabass auf neuen Wegen unterwegs erlebe ich (für mich) völlig neue Musikwelten die ich selbst gestalten darf. 
Mein Beruf bringt mich viel mit Kontrabässen in Berührung (habe schon 3 gebaut) und seit vielen Jahren hegte ich den Wunsch, auch auf diesem Saiteninstrument mal "zuhause" sein zu können. Die Position in der Band ist für mich sehr interessant, da so völlig anders als früher: ein Geiger "setzt sich" auf eine gute Basslinie "drauf", fühlt sich von ihr getragen und kann in Melodien schwelgen... ein Bassist agiert im minimalistischen, aber extrem fundamentalen Musikverständnis.

Auf Deutsch: ohne ihn geht nicht viel, oder: Glück ist, wenn der Bass einsetzt!  

Hobbys:  
MMH-Michi